3 Fahrrad-Blogs, die ich dir am liebsten nicht verraten hätte

Neulich bin ich auf meiner Radtour zwei Straßen eher abgebogen als sonst. Den Grund weiß ich nicht mehr genau – nur noch, dass es sich gelohnt hat: Statt an der Hauptstraße ging mein Weg durch eine ruhigere, grünere Wohngegend. Hätte ich doch nur eher von dieser Strecke erfahren, zum Beispiel durch einen Tipp.

Bei Blogs ist es nicht anders: Einige Fahrrad-Blogs habe ich erst spät entdeckt und finde sie richtig gut. Weil sie so lesenswert sind, hätte ich sie dir am liebsten nicht verraten. Nachher liest du sie jetzt genauso oft, wie Fahrrad-Tipps.info. Aber das Risiko gehe ich gerne ein, damit du nicht wie ich erst durch Zufall über sie stolperst. ;-)

Der Mix: BikeBlogBerlin

Einen kunterbunten Mix aus der Radwelt bietet Andreas in seinem BikeBlogBerlin: Er besucht Fahrradmessen, streut Radmeldungen ein oder denkt über die Schnelligkeit beim Rad fahren nach. Das alles auf charmante und äußerst lesefreundliche Art, sodass man auch schonmal etwas länger das Textarchiv durchblättert, obwohl man doch eigentlich noch mal eben eine Runde mit dem Rad raus wollte…

Der Link zum Blog: https://www.bikeblogger.de

Der Fahrradfahrer: Rad-Spannerei Blog

Das Kollektiv vom Rad-Spannerei Blog zeigt, wie die Stellung des Radlers im Alltagsverkehr ist: Ob verarbeitete Polizeimeldungen oder Videos zur Zivilcourage von anderen Verkehrsteilnehmern. Auch hier ist der Mix aber wesentlich bunter – geschrieben wird auch über Radwege, Politik und eben alles rund um den Drahtesel.

Den Blog findest du unter: https://rad-spannerei.de/blog/

Der Augenschmaus: Rides a Bike

Nach Feierabend bin ich manchmal groggy. Statt langer Texte amüsiere ich mich dann zum Beispiel mit den Fotos von Rides a Bike. Wie der Name schon sagt, gebloggt werden: Fotos von Personen, die Rad fahren. Simpel und gut.

Hier geht’s zu den Fotos: http://ridesabike.tumblr.com (Ergänzung 2023: Leider nicht mehr online)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Alle Felder sind Pflichtfelder.

Nach oben scrollen